Niederländische Sprachwissenschaft Veranstaltungen am Arbeitsbereich Niederländische Sprachwissenschaft

Doktoranden- und Habilitanden-Kolloquium 2009

am 30. und 31. Oktober 2009, Freie Universität Berlin

Internationale en interdisciplinaire perspectieven van neerlandistisch onderzoek

Das 'Doktoranden- und Habilitanden-Kolloquium' für Niederlandisten fand am 30. und 31. Oktober 2009 statt und wurde organisiert durch den Fachbereich Niederländische Philologie der Freien Universität Berlin. Das Kolloquium besteht inzwischen schon mehr als zehn Jahre und bietet jungen Niederlandisten, die an Universitäten im deutschen Sprachraum tätig sind, die Gelegenheit, ihre Forschung den Kollegen anderer Universitäten als auch eingeladenen Niederlandisten aus den Niederlanden und Flandern vorzustellen.

2009 nahmen erstmalig auch Nachwuchs-Niederlandisten von außerhalb des deutschen Sprachraums am Kolloquium teil und präsentierten ihre Forschungsprojekte.

Links